Rückruf Service

Sie haben fragen?

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnr. ein. Wir rufen sie umgehend zurück

Öffnungszeiten

Mo - Fr:  9:00 - 18:00 Uhr

Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

Sonn- und Feiertags
geschlossen

 PKW und LKW Lackierung

 

Kostengünstige Lackierungen kompletter Fahrzeugteile und Fahrzeug Komplettlackierungen

 

Bei einem größeren Unfall mit dem PKW, LKW oder auch Wohnmobilen kommt es öfter mal zum Austausch von Anbauteilen, wie Motorhaube, Kofferraum Deckel, Tür, Kotflügel oder gar ein ganzes Seitenteil bzw. Dach. Hierbei werden die neuen Anbauteile von innen und aussen fachmännisch lackiert und anschliessend an das Fahrzeug montiert. Als Fachbetrieb verstehen wir unser Handwerk und haben uns auf PKW und LKW Lackierungen spezialisiert und verfügen über das technische Know-How und die notwendige Ausstattung.

PKW Lackierung

Die Abteilung für PKW Lackierung ist ausgestattet mit einer hochmodernen PKW Kombi Lackierkabine. Unterstützend hierzu werden effiziente Infrarot Strahler verwendet, um den schonenden und zeitlich verkürzten Trocknungsvorgang zu PKW-Lackierunggewährleisten. Dank drei verschiedener Lackmischanlagen für den Bereich PKW können wir jede von knapp 70.000 Farben aller Automobil Hersteller anmischen und sogar nicht indexierte oder veraltete Farbtöne mit einem intelligenten Farbscanner messen. Diese Variante hat sich vor allem bei Oldtimern bewährt, welche keine Farbnummer bzw. keine Farbkennung mehr aufweisen.



Eine kleine Übersicht unserer Leistung:

  • Komplettlackierung
  • Designlackierung
  • Oldtimerlackierung
  • Motorradlackierung
  • Felgenlackierung

 

 LKW Lackierung

Die Abteilung für LKW und Wohnmobil Lackierung verfügt über eine besonders große LKW Lackierkabine mitLKW-Führerhaus-Lackierung einer Durchfahrtshöhe von über 4m, welche mit intensiven Daylight-Röhren (Tageslichtlampen) ausgestattet ist. Das moderne Heiz- und Lüftungssystem und mobile Infrarot Strahler tragen dazu bei den kombinierten Lackierungs- und Trocknungsvorgang zu beschleunigen ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen.

Wir bieten Ihnen:

  • Lackierung von Anbauteilen
  • Lackierung von Sandwich Elementen
  • Designlackierung
  • LKW Komplettlackierung
  • Kunsstofflackierung

Wohnmobil Reparatur

Dies ist eine etwas speziellere Reparatur. Hier geht es um einen Riss im Sandwich Blech eines Wohnmobils. Die Aussenseite des Blechs hatte einen Spannungsriss an der Seitenscheibe. Die Behebung solcher Risse ist immer etwas kniffelig, da der Riss bei nicht ordnugsgemäßer Reparatur wieder entstehen kann. Es ist eine typische Wohnmobil Krankheit. Wichtig ist hier den Endpunkt des Risses anzubohren, um eine Rundung entstehen zu lassen und die Spannung zu lösen. Erst dann kann dieser aufgefüllt und von Innen versiegelt werden. Sind diese wichtigen Schritte einmal gemacht darf nun endlich lackiert werden. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Online Broschüre

Car-Top Image Broschüre 

Mitglied

ZKF-Zentralverband für Karosserie und Fahrzeugtechnik e.V. 

Karosserie Fachbetrieb Logo